Im Staat New South Wales traten Flüsse über die Ufer, und das Wasser breitete sich in den Straßen der Städte und Dörfer aus, wie die Regierungschefin von New South Wales, Kristina Keneally, am Montag sagte. Mehrere Autobahnen seien gesperrt worden. Nach Angaben der Katastrophenschutzbehörde waren etwa 3.000 Häuser von der Außenwelt abgeschnitten, 1.500 Häuser wurden evakuiert.
Es handle sich um die schwersten Überschwemmungen in der Region seit 1974, sagte der Bürgermeister von Wagga, Wayne Geale. Für die kommenden Tage rechnen die Behörden mit einem weiteren Anstieg der Pegel.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.