Überschwemmungen auf Chalkidiki
Nach einem schweren Gewitter wurden dutzende Autos von den Wassermassen erfasst und bis hin zum Meer gespült. Entlang der Strände wurden tonnenweise verbranntes Holz und Asche angeschwemmt. Der lang ersehnte Regen habe jedoch dabei auch die letzten Brandherde gelöscht, berichtete das griechische Fernsehen (NET) weiter. Verletzt wurde niemand.
Wir haben lange auf den Regen gewartet. Die Brände sind gelöscht. Nun aber haben wir Überschwemmungen, weil der Wald zerstört ist, sagte ein Bewohner der Landzunge Kassandra, auf der die meisten Schäden angerichtet wurden. Bei Bränden waren vergangene Woche zwei Menschen auf Chalkidiki ums Leben gekommen. Dutzende Häuser und ein Hotel wurden zerstört.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.