AA

Überraschung: Kind wird bei Schulausflug geboren

Während eines Schulausfluges hat ein zwölfjähriges niederländisches Mädchen ein Kind geboren. Die Schwangerschaft katte keiner bemerkt

Ein zwölfjähriges niederländisches Mädchen hat auf einem Schulausflug völlig überraschend ein Kind zur Welt gebracht. Wie die örtliche Gesundheitsbehörde in Groningen am Dienstag mitteilte, hatten weder das Mädchen selbst noch seine Familie die Schwangerschaft erkannt. Es habe keinerlei äußerliche Hinweise darauf gegeben, dass die Zwölfjährige ein Kind erwartete.

In der Schwangerschaft zum Schulausflug

Während des eintägigen Schulausflugs hatte das Mädchen nach Angaben eines Behördensprechers plötzlich starke Bauchschmerzen verspürt, worauf einer der Begleiter die Notrufnummer wählte. Als die Sanitäter eintrafen, stellten sie fest, dass das Mädchen dabei war, zu entbinden. Sie brachten die Zwölfjährige in ein nahegelegenes Gebäude, wo sie ein Mädchen zur Welt brachte.

Der Schülerin und ihrer Tochter gehe es gut, sagte der Sprecher. Sie wurden in ein Krankenhaus in Groningen gebracht. Die Behörden stellten einen Vormund ab, der auf das Wohlergehen des Babys achten soll. Dies sei ein in den Niederlanden in derartigen Fällen übliches Verfahren, sagte der Sprecher. Zum Vater des Kindes gab es zunächst keine Angaben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Überraschung: Kind wird bei Schulausflug geboren