Bernie Sanders will Donald Trump herausfordern

Bernie Sanders will es nochmal wissen.
Bernie Sanders will es nochmal wissen. ©AFP
US-Senator Bernie Sanders will erneut für das Amt des US-Präsidenten kandidieren.

Der 77-Jährige kündigte seine Bewerbung am Dienstag in einem Radiointerview an, wie der US-Sender CNN berichtete. Der parteilose Senator hatte sich bereits um die Präsidentschaftskandidatur der Demokraten für die Wahl 2016 beworben und dabei unerwartet stark gegen seine Mitbewerberin Hillary Clinton abgeschnitten.

Bei jungen Wählern beliebt

Sanders, der bei vielen jungen Wählern beliebt ist, vertritt den US-Staat Vermont. In den vergangenen Wochen hatten bereits eine ganze Reihe von Demokraten ihre Bewerbung für die Kandidatur der Demokraten bei der Präsidentschaftswahl bekannt gegeben.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Bernie Sanders will Donald Trump herausfordern
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen