AA

Bernd Schuster erhält Trainer-Job beim FC Malaga

Malaga ist Schusters 5. Trainer-Station in Spanien
Malaga ist Schusters 5. Trainer-Station in Spanien
Für Bernd Schuster scheint das lange Warten auf einen Trainer-Job vorbei zu sein. Der ehemalige deutsche Fußball-Nationalspieler wird laut Berichten in Deutschland und Spanien neuer Coach beim spanischen Erstligisten FC Malaga. Beim Tabellensechsten der vergangenen Saison soll der 53-Jährige die Nachfolge von Manuel Pellegrini antreten, der als neuer Coach bei Manchester City im Gespräch ist.


Der FC Malaga will seinen neuen Cheftrainer nach Angaben des TV-Senders Sky offiziell in der nächsten Woche vorstellen. Für den Wahl-Spanier Schuster, der als Aktiver zwischen 1980 und 1993 für die drei Top-Clubs FC Barcelona, Real Madrid und Atletico Madrid gespielt hatte, wäre Malaga bereits die fünfte Trainer-Station im Land des Welt- und Europameisters. Der Verein selbst bestätigte die Verpflichtung bisher nicht. Zuletzt war Schuster von 2010 bis 2011 beim türkischen Erstligisten Besiktas Istanbul unter Vertrag gewesen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Bernd Schuster erhält Trainer-Job beim FC Malaga