AA

Berlusconi: "Gegen die Krise sollen Italiener mehr arbeiten"

Der italienische Regierungschef Silvio Berlusconi rät seinen Landsleuten, "mehr zu arbeiten", um einen Ausweg aus der Krise zu finden.

Um die Rezession zu überwinden, “müssen die Italiener den Mut zur Reaktion aufbringen, sich mehr engagieren, und vielleicht auch mehr arbeiten”, sagte Berlusconi, der am Dienstag die Bahn-Hochgeschwindigkeitsstrecke Bologna-Florenz eingeweiht hat.

Laut Berlusconi habe Italien weniger als andere Länder die Krise zu befürchten. “Die italienischen Familien sind als Sparer bekannt. 83 Prozent der Familien besitzen in Italien eine Eigentumswohnung”, erklärte Berlusconi. Auch das italienische Bankensystem sei solide.

“Es bestehen alle Gründe, um mit Zuversicht in die Zukunft zu blicken. Italien ist das EU-Land, das am meisten zur Bekämpfung der Krise unternommen hat”, erklärte Berlusconi nach Angaben italienischer Medien vom Dienstag.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • Berlusconi: "Gegen die Krise sollen Italiener mehr arbeiten"