Der italienische Premierminister Silvio Berlusconi hat am Dienstag die Misstrauensabstimmung in der Abgeordnetenkammer überstanden. Für die Regierung stimmten 314 Parlamentarier, 311 votierten für den Misstrauensantrag gegen das Kabinett. Damit kann der seit Mai 2008 amtierende Berlusconi weiterregieren.
Bis zuletzt galt das Ergebnis in der Abgeordnetenkammer als unsicher. Berlusconi musste um jede Stimme zittern. Einige Parlamentarier der Rechtsfraktion “Zukunft und Freiheit in Italien”
(FLI) um Berlusconis Ex-Verbündeten Gianfranco Fini trotzten den Parteirichtlinien und stimmten für die Regierung. Eine Fini-Parlamentarierin, die für die Regierung stimmte, wurde als “Verräterin” beschimpft, daraufhin brachen im Plenarsaal der Abgeordnetenkammer Tumulte aus. Die Abstimmung musste vorübergehend unterbrochen werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.