AA

Berliner Vierlinge haben an Gewicht zugelegt

Nur noch ein Baby wird beatmet.
Nur noch ein Baby wird beatmet. ©EPA
Vier Wochen nach ihrer Geburt entwickeln sich die Vierlinge der Berlinerin Annegret R. (65) insgesamt gut. Das kleine Mädchen, das bereits eine Darmoperation hinter sich hat, wird noch beatmet. Ihre drei Brüder brauchen keine intensive Beatmung mehr.
65-jährige Deutsche bringt Vierlinge zur Welt

Alle vier Kinder hätten seit ihrer Geburt schon 30 bis 50 Prozent ihres Geburtsgewichts zugelegt, teilte die Berliner Charite am Mittwoch mit.

Neeta, Dries, Bence und Fjonn waren mit zarten 655 bis 960 Gramm und einer Länge von nur 30 bis 35 Zentimetern in der 26. Schwangerschaftswoche geboren worden. Für Wirbel hatte gesorgt, dass auf der Frühchenstation einige andere Kinder an Darmkeimen erkrankten – die Vierlinge sind jedoch gesondert untergebracht. Mutter Annegret R., die sich zunächst in der Klinik vom Kaiserschnitt erholt hatte, ist inzwischen wieder zu Hause und besucht die Kinder täglich.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Berliner Vierlinge haben an Gewicht zugelegt