Berliner Fashion Week: Wiener Buttersäure-Attentäter schlug erneut zu

Am Rande der Berliner Modemesse Fashion Week hat ein Mann Tierschützer angeblich mit Buttersäure attackiert, die gegen die Vorführungen von Pelzen protestierten.
So ging der Buttersäure-Spritzer vor
Nach Angaben der Polizei griff der Mann am Mittwoch auf dem Platz vor dem Brandenburger Tor die Aktivisten des Deutschen Tierschutzbüros an und verspritzte mit einer Plastikpistole “eine stark übelriechende Flüssigkeit”, vermutlich Buttersäure.
Der mutmaßliche Täter wurde laut Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung vorläufig festgenommen.
VGT verweist auf Tierschützer-Attacken in Wien
Nach Angaben des Vereins gegen Tierfabriken (VgT) in Wien hatte derselbe Mann im vergangenen Jahr in zwei Fällen Tierschützer in der Wiener Mariahilfer Straße auf dieselbe Art attackiert. Er habe damals angegeben, für die Anschläge bezahlt worden zu sein. Die Polizei habe den Buttersäure-Attentäter laufen lassen.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.