AA

Berliner Eisbärenbaby heißt Hertha

Die kleine Eisbärin hat endlich einen Namen
Die kleine Eisbärin hat endlich einen Namen ©APA (dpa)
Vier Monate nach seiner Geburt hat das Berliner Eisbärenbaby endlich einen Namen bekommen.
Hertha das Eisbärbaby
Kuschelparadies Eisbärhöhle
Erste Gehversuche beim Eisbären-Nachwuchs

Die kleine Eisbärin heißt Hertha, wie der Tierpark am Dienstag mitteilte. Pate des Nachwuchses ist der Berliner Fußballverein Hertha BSC, wie er mitteilte. “In Berlin kannst du alles sein – auch ein Eisbär namens Hertha”, erklärte der Bundesligist auf Twitter.

5.300 Namensvorschläge eingegangen

Mehr als 5.300 Namensvorschläge waren nach Angaben des Tierparks in den vergangenen Monaten eingegangen. Hertha war am 1. Dezember auf die Welt gekommen.

Vor rund zwei Wochen unternahm das Eisbärenmädchen erstmals einen Ausflug. Hertha erkundete gemeinsam mit ihrer Mutter Tonja die Außenanlage im Tierpark Berlin samt Bad im Wasserbecken. Seitdem ist die kleine Bärin auch für Besucher zu sehen.

Eisbärbabyrummel um Knut

Eisbärin Tonja hatte bereits 2017 zwei Babys zur Welt gebracht, diese starben aber. Eines verendete nach der Geburt, das andere nach wenigen Wochen. Zu dieser Zeit war es bereits auf den Namen Fritz getauft.

Der Tierpark erlebte erstmals 2006 mit dem damals geborenen Eisbären Knut einen großen Eisbärbabyrummel. Weil die Mutter ihren Nachwuchs nicht annahm, wurde Knut von Hand aufgezogen. Knut starb mit lediglich gut vier Jahren im März 2011.

(APA/Ag.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Berliner Eisbärenbaby heißt Hertha