AA

Überlebende der Egger Brandkatastrophe verstorben

Dornbirn/Egg - Rund zwei Wochen nach der Brandkatastrophe im Seniorenheim Vinzenz in Egg ist eine weitere Heim-Bewohnerin verstorben.

Einen direkten Zusammenhang zwischen dem Feuerunglück und dem Tod der 56-jährigen Frau gebe es aber nicht, sagte am Mittwoch Primar Guntram Winder vom Krankenhaus Dornbirn auf APA-Anfrage. Die Frau ist laut ORF Vorarlberg einer Lungenentzündung erlegen.

Winder bestätigte den Tod einer Bewohnerin des Vinzenzheims, gab mit Verweis auf seine Schweigepflicht aber keinen weiteren Kommentar ab. Dem Rundfunk-Bericht zufolge wurde die Frau am vergangenen Samstag ins Krankenhaus Dornbirn eingeliefert und verstarb dort noch am selben Tag.

Bei der Brandkatastrophe im Egger Seniorenheim sind insgesamt zwölf Personen ums Leben gekommen. Elf Heimbewohner starben in der Brandnacht an Rauchgasvergiftung, eine Woche später erlag auch eine 92-jährige Frau ihren beim Brand erlittenen Verletzungen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Egg
  • Überlebende der Egger Brandkatastrophe verstorben