“Denn es ist undenkbar, dass die öffentliche Hand allein und damit jeder einzelne Bürger für solche Umweltschäden gerade stehen muss. Andererseits soll dieser Ökofonds erneuerbare Energien fördern. Denn es ist Zeit, sich von den fossilen Energieträgern zu verabschieden”, meinte Berlakovich. Jetzt gehe es darum, “dass auch die Öl- und Gasindustrie ihren Beitrag leisten muss”, sagte der Minister. “Denn sie sind es, die davon profitieren, dass die Menschheit bislang massiv auf fossile Energieträger gesetzt hat.” Er wolle ein “energieautarkes Österreich”, so Berlakovich.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.