Berichte von Bombendrohung und spektakulären Rettungseinsätzen in Wien

Zahlreiche Beiträge von Leserreportern sind im April 2015 bei VIENNA.at eingegangen: Berichtet wurde von diversen Blaulichteinsätzen, aber auch von Events wie dem Pillow Fight Day oder dem Bike Festival am Rathausplatz. Eine Übersicht aller Leser-Beiträge finden Sie hier.
Aprilwetter in Wien
“April, April, der macht, was er will!” – Dieses Sprichwort bewahrheitete sich am 1. April in Wien: Starker Regen, Graupelschauer und letztendlich dicke Schneeflocken fielen vom Himmel und Leserreporter Andreas A. dokumentierte die weiße Pracht mit zahlreichen Fotos.
Bombendrohung in Wien-Mitte
Am 9. April wurde das Justizzentrum Wien-Mitte nach einer Bombendrohung evakuiert. Leserreporter Erich J. war vor Ort und schickte Fotos an VIENNA.at. Sprengstoffspürhunde wurden eingesetzt, um das Gebäude zu durchsuchen – gefunden wurde allerdings nichts. Es ist nicht die erste Bombendrohung, von der das 25-stöckige Hochhaus am Beginn der Marxergasse betroffen war – bereits 2013 gab es einen ganz ähnlichen Fall.
Spektakuläre Rettungseinsätze mit Hubschraubern
Ebenfalls am 9. April kam es am Schwarzenbergplatz in der Wiener Innenstadt zu einem spektakulären Rettungshubschraubereinsatz: Wie sich herausstellte, musste dort ein Baby reanimiert werden. Das 13 Monate alte Mädchen hatte, so berichtete die Rettung später, in einer Wohnung in der Argentinierstraße einen Herz-Kreislauf-Stillstand erlitten.
Auch in Wien-Simmering gab es einen Christophorus-Einsatz: Am 14. April landete der Heli nur wenige Schritte von der Busstation “Bleriotgasse” entfernt. Dort war zuvor ein 84-jähriger Mann zu Sturz gekommen – man ging von einem Schlaganfall aus.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.