AA

Berichte: Toter und Verletzte bei Angriff in spanischer Kirche

In einer Kirche im südspanischen Algeciras ist ein Kirchendiener von einem Angreifer mit einer Machete getötet worden.
In einer Kirche im südspanischen Algeciras ist ein Kirchendiener von einem Angreifer mit einer Machete getötet worden. ©AP
In einer Kirche im südspanischen Algeciras ist ein Kirchendiener von einem Angreifer mit einer Machete getötet worden.

Das meldete die Nachrichtenagentur Europa Press am Mittwochabend unter Berufung auf die Polizei. Neben dem Mesner habe der Täter auch einen Priester und drei weitere Menschen verletzt, berichtete der staatliche Fernsehsender RTVE. Die Polizei habe einen Verdächtigen festgenommen.

Algeciras. Das Motiv für die Taten war zunächst unklar. Ein terroristischer Hintergrund werde von der Polizei nicht ausgeschlossen, berichtete RTVE.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Berichte: Toter und Verletzte bei Angriff in spanischer Kirche
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.