AA

Bergwärts mit dem Alpenverein

Rankweil. Eine schöne Bergtour hat sich Dr. Maria Schimpfössl, Tourenführerin und Vizeobfrau des Rankweiler Alpenvereins ausgedacht. Sie führte eine Handvoll Bergfreundinnen und Bergfreunde in die schweizerische Nachbargemeinde Oberriet.
Bergtour Kamor

Von dort aus ging es, an der Kristallhöhle vorbei über den Kobelwald und dem malerischen Forstseeli, über blühende Hochmoor- und Almwiesen Richtung Hoher Kasten. Ziel der Bergtour war der 1751m hohe Kamor. Vom Gipfelkreuz öffnet sich in alle Richtungen ein umwerfender Ausblick: Bodensee, Säntis, Appenzell, Walserkamm.

Nächste Bergtour zum Lünersee
Am 12. Juli führt Maria Schimpfössl die nächste Tour vom Lünersee aus auf den Zaluandakopf, Rossberg und Schafgafall auf 2.414 m. Gesamtgehzeit wie auf dem Kamor, sechs bis sieben Stunden. Berg Heil!
Evelyn Brandt

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Bergwärts mit dem Alpenverein