AA

Bergung der Germanwings-Wrackteile abgeschlossen

Arbeiter beim Abtransport von Trümmern des Flugzeug-Wracks
Arbeiter beim Abtransport von Trümmern des Flugzeug-Wracks
Knapp vier Wochen nach dem Absturz des Germanwings-Flugzeugs in den französischen Alpen haben Helfer nach Behördenangaben alle Wrackteile geborgen.
Zweite Blackbox gefunden
Bewegende Trauerfeier in Köln
Mehrere Airlines ändern Cockpitregeln

Die Bergungsarbeiten seien abgeschlossen, sagte Hauptmann Benoît Zeisser von der Gendarmerie am Montag. Als nächstes steht die Reinigung des zerklüfteten Absturzortes von möglichen Schadstoffen wie Kerosin an.

Per Hubschrauber abtransportiert

Die Lufthansa hatte eine Spezialfirma mit den Aufräumarbeiten beauftragt. Die Überreste des Flugzeugs wurden per Hubschrauber abtransportiert und werden in einer Halle in Seyne-les-Alpes gelagert, bis die Staatsanwaltschaft sie freigibt.

Bei dem Absturz am 24. März starben 150 Menschen. Der Copilot wird verdächtigt, das Flugzeug absichtlich zum Absturz gebracht zu haben. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Bergung der Germanwings-Wrackteile abgeschlossen