AA

Bergrettungseinsätze in Mittelberg

Mittelberg - Gegen 15:00 Uhr wurde die Bergrettung Mittelberg Hirschegg gleichzeitig zu zwei Einsätzen gerufen.

Eine Frau war im Bereich Gemsteltal/Wiesele gestürzt und verletzte sich an der Schulter, sowie im Gesicht. Sie musste mit dem Geländefahrzeug zum Rettungswagen transportiert werden.

Zeitgleich verletzte sich ein 61-ähriger Wanderer beim Abstieg von der Fiderepasshütte am Knöchel. Er wurde von der Bergrettung in Zusammenarbeit mit dem Schweizer Hubschrauber REGA 7 aus St.Gallen mit der Rettungswinde geborgen und ins Krankenhaus geflogen. Die Bergrettung Mittelberg Hirschegg war mit zwei Einsatzfahrzeugen und zehn Bergretter/innen im Einsatz.

Quelle: Bergrettung Mittelberg-Hirschegg

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Mittelberg
  • Bergrettungseinsätze in Mittelberg