Vor kurzem veranstaltete die Bergrettung den Bezauer Wochenteiler am Hauptschulplatz. Musikalisch sorgten die „Strubobuobo“ für gute Stimmung. Zur sportlichen Betätigung standen ein Kletterbaum und eine Slackline zur Verfügung. Die Segnung und Einweihung des neuen Rettungsfahrzeuges nahm Diakon Ludwig Zünd vor. Begrüßungsworte gab es vom Obmann Günter Meusburger, Bürgermeister Georg Fröwis sowie Matthias Marxgut, dem Stellvertreter der Landesleitung. Die Ortsstelle Bezau mit dem Einsatzgebiet Bezau –Reuthe –Schwarzenberg –Andelsbuch und Egg führte in den letzten Jahrzehnten sämtliche Einsätze ohne ein Einsatzfahrzeug durch. Lediglich private PKWs standen zur Verfügung. Das Einsatzgebiet umfasst 155 Quadrat -Kilometer bei 11 000 Einwohnern. Nach der Einweihung und den Festansprachen gab es einen zünftigen Frühschoppen mit den „Steintalern“ und Bewirtung durch die Bergrettung.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.