AA

Bergmesse der Landespolizeidirektion Vlbg. auf dem Hochhäderich

Messfeier
Messfeier ©H.Scheffknecht
Am Sonntag den 02. Sept. 2012 fand auf dem Hochhäderich/Hittisau die schon zur Tradition gewordene Bergmesse der Landespolizeidirektion (vormals Landespolizeikommando) statt. Begrüßt wurden die zahlreichen Besucher vom neu ernannten Polizeidirektor Dr. Hanspeter Ludescher.

Besonders begrüßt wurden  Diözesanadministrator Dr. Benno Elbs, der auch die Messfeier gestaltete, Sicherheitslandesrat Erich Schwärzler,  LPKKdt. a.D.,GenMjr. Manfred Bliem,  Polizeipräsident vom Kempten Hans-Jürgen Memel, Stellvertr. Mag. Walter Filzmaier,   Obstl. Rainer Fitz als Organisator der Bergmesse  und das Ensemble der Polizeimusik unter der Leitung von Robert Vonach, das die Messfeier musikalisch umrahmte.

Im Anschluss an die Bergmesse wurden die Bergfreunde, die aus nah und fern gekommen waren, auf der Hochhäderichhütte mit Speis und Trank bestens versorgt. Hier gilt ein besonderer Dank der Hüttenwirtin Katharina Bilgeri und ihrem Team. Für gute Stimmung und  Unterhaltung sorgte das Ensemble der Polizeimusik das fleissig aufspielte und dafür viel Applaus bekam. Zum Abschluss  sorgte Marlies Feuerstein mit ihrer herrlichen Stimme für einen musikalischen Ohrenschmaus, in dem sie  ein paar schöne Wälderlieder zum Besten gab, die sie auf ihrer Gitarre begleitete.
Bei gutem Bergwetter, Sonne, Wolken und Nebel wechselten sich ab, endete ein schöner Sonntag in der herrlichen Bergwelt von Hittisau.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hittisau
  • Bergmesse der Landespolizeidirektion Vlbg. auf dem Hochhäderich