AA

Berglauf-EM-Ticket für die Dornbirner Reiner und Mayer

Die 33-jährige Dornbirnerin Sabine Reiner fährt zur Berglauf EM nach Madeira.
Die 33-jährige Dornbirnerin Sabine Reiner fährt zur Berglauf EM nach Madeira. ©VOL.AT/Luggi Knobel/Privat
Thomas Knobel (VOL.AT) thomas.knobel@russmedia.com
Die Laufspezialistin Sabine Reiner holte sich in Rauris bei den nationalen Berglauf-Titelkämpfen hinter der fünffachen Weltmeisterin Andrea Mayr die Silbermedaille. Der Dornbirner Jakob Mayer wurde bei den Herren ausgezeichneter Dritter und beide Ländle-Athleten sicherten sich das Ticket für die Berglauf-EM in Madeira.
EM-Ticket für Reiner und Mayer

In Rauris (Salzburg) fanden die Österreichischen Meisterschaften im Berglauf statt auf einer relativ langen Strecke mit 10,2 km und 1245 hm. Für Furore sorgten die Dornbirner Sabine Reiner und Jakob Mayer. Die 33-jährige Vizeweltmeisterin gewann die Silberne, Jakob Mayer wurde Dritter, beide Vorarlberger dürfen sich über eine EM-Teilnahme an der Berglauf Großveranstaltung in Madeira Anfang Juli freuen. Sabine Reiner holte voriges Jahr bei der Berglauf EM die Bronzemedaille und war 2012 Vizeweltmeisterin über die Berglauf-Langdistanz (im Rahmen des Jungfrau-Marathons)

Die Topplatzierungen bei Frauen und Männern:

Frauen:
1. Andrea Mayr 1:02:23
2. Sabine Reiner 1:08:17
3. Susanne Mair 1:09:39
4. Karin Freitag 1:11:03

Männer
1. Markus Hohenwarter, 59:45
2. Stefan Paternoster 1:00:48
3. Jakob Mayer  1:02:08
4. Simon Lechleitner, 1:02:34

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Berglauf-EM-Ticket für die Dornbirner Reiner und Mayer