AA

Bergemann bleibt ein Teufel

Vor dem HLA-Derby gegen Bregenz verlängerte Hard-Coach Frank Bergemann seinen Vertrag um zwei Jahre, der Deutsche ist schon die vierte Saison bei den „Roten Teufeln".

Die 17. Runde in der Samsung-Handball-Liga-Austria (HLA) wird am Mittwoch mit Derbys in Vorarlberg und Niederösterreich sowie einem Duell zweier Tabellen-Nachbarn in Linz abgeschlossen. In Bregenz könnten sich die Gastgeber mit einem Heimsieg gegen Meister HC Hard bereits Platz eins nach dem Grunddurchgang sichern, in dem nur noch die Schlussrunde am Samstag zu spielen ist. Krems würde mit zumindest einem Punkt in Gänserndorf fix in die Meister-Playoff kommen, HC Linz AG empfängt Fivers WAT Margareten (alle 19:00 Uhr).

Coach Frank Bergemann verlängerte am Dienstag seinen Vertrag bei den Hardern um zwei Jahre, der Deutsche ist schon die vierte Saison bei den „Roten Teufeln”. Damit will der Klub den eingeschlagenen Weg kontinuierlich fortgesetzt sehen. Das Team rangiert derzeit einen Punkt hinter Bregenz, das erste Saison-Duell endete 27:27. Da es Hard am Samstag daheim gegen Linz etwas leichter als Bregenz in Innsbruck hat, würde wohl auch ein Hard-Sieg vorentscheidend sein.

Es wird übrigens zum letzten Mal in der Schendlinger Halle gespielt, schon im Playoff erwartet der Cupsieger seine Gegner in der neuen Halle SHS Rieden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bergemann bleibt ein Teufel