AA

Überfälle auf Pizzeria und Tankstelle in Oberösterreich

Zeitgleich auf die Minute haben in der Nacht auf Donnerstag Räuber in Oberösterreich zugeschlagen. In Laakirchen (Bezirk Gmunden) wurde eine Pizzeria ausgeraubt und in Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) eine Tankstelle. In beiden Fällen blieb die Fahndung vorerst ergebnislos, wie die Sicherheitsdirektion Donnerstag früh mitteilte.

In Laakirchen stürmten um 1.40 Uhr drei Männer in eine Pizzeria. Sie trugen Strumpfmasken mit Sehschlitzen und hautfarbene Handschuhe. Einer von ihnen bedrohte den Gastwirt mit einer Pistole und verlangte in oberösterreichischem Dialekt Bares. Der 37-Jährige musste dem Trio die Tageslosung und Geld aus dem Pokerautomaten aushändigen. Dann flüchteten die Täter.

Ebenfalls um 1.40 Uhr überfiel in Marchtrenk ein mit einem Messer bewaffneter Mann eine Tankstelle. Er rannte durch die offen stehende Eingangstüre, setzte dem Tankwart das Messer an den Hals und sagte auf türkisch: “Ich bin die PKK, gib mir sofort das Geld.” Dann öffnete er die Lade des Schreibtisches und bediente sich selbst. Er entkam mit einer Geldbörse, in der sich die gesamte Tanklosung befand. Der Unbekannte kletterte über einen Zaun und verschwand in der Dunkelheit.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Überfälle auf Pizzeria und Tankstelle in Oberösterreich