Ein 22-Jähriger hat am Dienstag in Wels einen Passanten mit einem Elektroschocker bedroht und ausgeraubt. Der Täter entkam zunächst mit 50 Euro Beute, wurde aber wenig später mit dem Elektroschocker festgenommen. Das teilte die Sicherheitsdirektion Oberösterreich am Mittwoch mit.
Mit Elektroschocker bedroht
Anfangs weigerte sich das Opfer, ein 27-jähriger Mann aus Schärding, dem Täter Geld zugeben. Daraufhin schlug ihm der Räuber mit der Faust ins Gesicht, bedrohte ihn mit dem Elektroschocker, nahm ihm 50 Euro ab und floh. Der Innviertler konnte eine gute Personenbeschreibung liefern, so dass die Polizei kurz darauf einen Verdächtigen stellte. Bei ihm fanden die Beamten auch den Elektroschocker und das gestohlene Bargeld. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.