AA

Überfall in Höchst war frei erfunden

Höchst - Ein angeblicher Überfall auf eine 20-jährige Vorarlbergerin in Höchst hat sich als erfunden herausgestellt. Die junge Frau gab bei ihrer Einvernahme zu, sich die Straftat nur ausgedacht zu haben. Vorbericht

Laut Sicherheitsdirektion nannte sie private Gründe als Motiv für ihre Lüge. Sie wird nun wegen Vortäuschens einer mit Strafe bedrohten Handlung angezeigt.

Die 20-Jährige hatte zunächst erklärt, Dienstag früh gegen 4.30 Uhr vor einem Zigarettenautomaten ausgeraubt worden zu sein. Ein rund 30 Jahre alter Unbekannter habe ihr den Kopf gegen den Automaten gedrückt und etwa 50 bis 80 Euro aus ihrer Geldtasche gestohlen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Höchst
  • Überfall in Höchst war frei erfunden