Einer sprang über das Kassenpult und bediente sich selbst an der Kasse, berichtete das Landespolizeikommando. Die Höhe der Beute stand laut Polizei auch am frühen Nachmittag noch nicht fest. Nach dem Überfall flohen sie mit einem silbernen Fiat Punto, den sie am Montag gestohlen hatten.
Der Wagen wurde im Zuge der Alarmfahndung beim Einkaufszentrum Europark gefunden. Dort dürften die Räuber auf einen anderen Wagen umgestiegen sein, angeblich mit Halleiner Kennzeichen. Die Fahndung nach den beiden wurde auf das benachbarte Innviertel und Bayern ausgedehnt. Die erste Täterbeschreibung war nur sehr dürftig.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.