Am späten Montagnachmittag betrat ein bislang unbekannter Mann einen Drogeriemarkt in der Embelgasse. Als eine Kundin nach dem Bezahlen den Verkaufsraum verließ und die 40-jährige Angestellte die Geldlade nach dem Kassieren schließen wollte, bedrohte sie der Unbekannte mit einer Faustfeuerwaffe. Da die Kassa noch geöffnet war, entnahm der Täter die Banknoten sowie Münzrollen und stopfte das Geld in einen mitgebrachten Rucksack.
Danach musste die Angestellte die Lade der zweiten Kassa öffnen. Nachdem der Täter den Inhalt in seiner Tasche verstaute, drängte er die 40-Jährige in den Büroraum. Dort zwang er sie zum Aufschließen des Safes. Daraufhin entnahm er die Banknoten aus dem Tresor und rannte anschließend aus dem Drogeriemarkt. Er flüchtete mit einem vor dem Geschäft abgestellten Fahrrad. Eine Sofortfahndung wurde eingeleitet.
Täterbeschreibung:
Männlich, ca. 25 Jahre alt, ca. 175-180 cm groß, schlanke Statur, dunkelbraune kurze Haare; bekleidet mit einem dunkelblauen T-Shirt, einer dunklen kurzen Hose und einer dunklen Baseballkappe; er trug weiters eine Sonnenbrille mit dunklem Glas.
Sachdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 31310 DW 43800 erbeten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.