AA

Bereits 80.000 Besucher

Wasser-Welten, Windmaschinen oder Wildwest-Lager – die Sonderschauen der 54. Dornbirner Herbstmesse begeisterten bereits 80.000 Messebesucher.

Auch die Lustenauer Aussteller und Gemeindeväter ziehen eine positive Halbzeit-Bilanz. Nächstes Jahr steht die Landwirtschaft im Mittelpunkt.

Annähend 80.000 Besucher in fünf Tagen eröffnen die Möglichkeit, bis zum Ende der Messe nahe an die Rekordmarke von 141.000 verkaufte Karten (1998) zu kommen. Bis Sonntag laden die 600 Aussteller, eine Promi-Segelregatta mit Vorarlberger Politikern sowie Musik- und Brauchtumsvereine in die Messestadt Dornbirn.

Bürgermeister Hans-Dieter Grabher, der während der 54. Herbstmesse seinen Amtssitz größtenteils in die Lustenau-Halle 8 verlegt hat, freut sich mit den ausstellenden Betrieben und den Gastronomen: Die Präsentation der größten Marktgemeinde Österreichs begeistert das Publikum und macht Lust auf Lustenau.

Mit der Sonderschau „Kraft des Wassers“ ist es gelungen, die breite Bevölkerung über den größten Vorarlberger Bodenschatz zu begeistern. Im Tipi-Lager sowie der Westernstadt laden Cowboys und Indianer großzügig ein, die authentisch nach gebaute Welt zu erleben.

Das vielfältige Betätigungsfeld der Bäuerinnen und Bauern steht bei der kommenden Herbstmesse 2003 im Mittelpunkt. Gesunde Lebensmittel, starke Tierrassen der Naturschutz und der Tourismus werden eindrucksvoll dargestellt werden.

Organisiert wird die Messe-Sonderschau von der Vorarlberger Landwirtschaftskammer und ihren Fachverbänden, präsentiert wurde sie zur Messe-Halbzeit von Präsident Josef Moosbrugger. Die 55. Herbstmesse findet vom 30. August bis 7. September 2003 statt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Messe
  • Bereits 80.000 Besucher