Bereits 180.000 Grippe-Impfungen mehr als in voriger Saison
Auf dem Bild sieht man 3 Medikamente zur Grippe-Impfung.
©APA/THEMENBILD
In Österreich haben sich bereits jetzt rund 180.000 Menschen mehr gegen die Grippe impfen lassen als in der vorigen Saison. Das teilte die Österreichische Gesundheitskasse ÖGK am Donnerstag mit. Bis Ende der Vorwoche wurden 997.178 Impfungen gegen die Grippe in den elektronischen Impfpass eingetragen. Die sogenannte Grippe-Welle hat heuer rund 4 Wochen früher begonnen als in den letzten Jahren. Es ist aber trotzdem noch nicht zu spät, sich impfen zu lassen.
Die Grippe-Saison dauert meistens bis März. Nach der Impfung braucht das Immun-System etwa 14 Tage, um einen Schutz gegen die Grippe aufzubauen. Die Grippe-Impfung ist in Österreich gratis.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.