Bereits 13 Tote nach Explosion von Gas-Lkw in Mexiko
Lastwagen war auf Brücke explodiert
Der Lastwagen, der fast 50.000 Liter Gas transportierte, war auf einer Brücke im Stadtteil Iztapalapa im Osten von Mexiko-Stadt explodiert. Fast 30 Fahrzeuge wurden durch die Explosion beschädigt.
Die Staatsanwaltschaft leitete eine Untersuchung zur Ursache des Unfalls ein. Ersten Erkenntnissen zufolge war der Lastwagen zu schnell gefahren.
Auf Mexikos Straßen geschehen häufig schwere Verkehrsunfälle. In dem 130-Millionen-Einwohner-Land halten sich sehr viele nicht an Verkehrsregeln.
(APA/AFP)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.