AA

Bereit für ein neues Höckle-Jahr

Alles bereit für ein neues Höckle-Jahr! Am Samstag wurde im Rahmen eines Familien-Vormittags das "Höckle 2" hergerichtet.
Bereit für ein neues Höckle-Jahr!

Die Mamas und Papas waren am Samstag im Großeinsatz: Einen Zaun errichten, ein Torgatter anfertigen, Tische zusägen, den Sandkasten reparieren, Namensschilder anfertigen und vieles mehr, es gab jede Menge zu tun für die Höckle-Familien. Die Höcklekinder – samt ihren Geschwistern – standen ihren Eltern entweder tatkräftig zur Seite, oder aber fanden Spaß im Spiel im Haus oder im weitläufigen Garten.

Zu Beginn ein Familien-Vormittag
Die Mitsprache und Mitarbeit der Eltern ist im Verein Kinderstube gewünscht und gefordert. Die Mitarbeit der Eltern wird hier als Bereicherung, welche sich positiv auf die Entwicklung der Kinder auswirkt, gesehen. So hat der Vormittag, an welchem die Eltern gemeinsam mit ihren Kindern „ihr Höckle“ herrichten, schon Tradition.

Das neue Kinderstuben-Jahr wird dann mit allen Gruppen (Höcklegruppen, Hausgruppe und Waldgruppe) in Form eines großen „Startfests“ am Montag eingeläutet.

ÜBER DEN VEREIN KINDERSTUBE:
Der Verein Kinderstube wurde 1984 gegründet und ist somit seit über 30 Jahren fester Anker im Kinderbetreuungsangebot der Gemeinde Höchst.

Der private Verein finanziert sich über die Mitgliedsbeiträge der Eltern, öffentliche Zuwendungen, Erträge aus Veranstaltungen und Spenden.
In den Kindergruppen der Kinderstube werden Kinder zwischen 1,5 und 6 Jahren begleitet.

INFOS UNTER: www.kinderstube.at

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Höchst
  • Bereit für ein neues Höckle-Jahr