Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Berchtold: Seit längerem Gerüchte

Feldkirch – Am Montagmorgen wurde im Rathaus Feldkirch eine Pressekonferenz einberufen. Laut Vizebürgermeisterin Erika Burtscher läuft gegen den Bürgermeister Wilfried Berchtold eine Anzeige wegen Vergewaltigung. VOL Live sprach mit Stadträtin Marlene Thalhammer von den Grünen.
Ermittlungen gegen Berchtold
"Konflikte im Raum"
Lokalaugenschein im Rathaus
Pressekonferenz in Feldkirch
Keine nähere Auskunft
Burtscher nimmt Stellung
"Hoffen auf rasche Klärung"
"Tatort" in Langenegg
"Justiz wird prüfen"
Sausgruber wünscht Klärung
Gespräch mit Gemeindeverband

Mit der Pressekonferenz am Montagmorgen bestätigte die Feldkircher Vizebürgermeisterin Erika Burtscher, dass eine Anzeige gegen Bürgermeister Wilfried Berchtold bestünde. Angeblich soll Berchtold im März 2010 eine Frau sexuell Genötigt haben. Die Staatsanwaltschaft prüft nun den Fall. Burtscher erklärte, dass Bürgermeister Berchtold derzeit an einer Erkrankung aufgrund der Vorwürfe leiden würde und aus diesem Grund keine persönliche Stellungnahme machen konnte. Jedoch bestreitet Berchtold vehement die Anschuldigungen.

Im VOL Live Interview mit den Stadträten Marlene Thalhammer (Grüne) und Dr. Mathias Bitschnau (FPÖ) wird klar, dass es bereits seit längerem Gerüchte um das Privatleben Wilfried Berchtold gab. „Wir hatten das Gefühl, dass das Ganze einfach unter den Tisch gekehrt wurde“, so Thalhammer. Jedoch wurde erst jetzt bekannt, dass eine Anzeige laufen würde. „Es ist wichtig, dass solche Anschuldigungen genau geprüft werden. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass die Anschuldigungen stimmen“, sagt Bitschnau. Derzeit ist keine Rede von einem Rücktritt.

Marlene Thalhammer zur Causa Berchtold

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

 

Interview mit FP-Stadtrat Mathias Bitschnau

 

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Berchtold: Seit längerem Gerüchte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen