AA

Berchtold gewinnt Austria Cup in St. Ulrich

Die Schwarzenbergerin Jasmin Berchtold gewinnt ein Austria Cuprennen in St. Ulrich.
Die Schwarzenbergerin Jasmin Berchtold gewinnt ein Austria Cuprennen in St. Ulrich. ©VOL.AT/Klaus Hartinger
Schwarzenberg/Egg. Die Schwarzenbergerin Jasmin Berchtold vom SC Egg stellte beim 3. Austria-Cup in St.
Jasmin Berchtold gewinnt Austria Cuprennen

Ulrich am Pillersee einmal mehr ihre gute Dezemberform unter Beweis und siegte in der Klasse Jugend II w über 5 km Skating mit einem Vorsprung von 21 Sekunden auf Tina Zierler und 1:10 Minuten auf Johanna Erhart.

Berchtold belegte damit in der FIS-Wertung der Damen den zehnten Rang und wies dabei einen Rückstand von 1:38 Minuten auf Teresa Stadlober auf

Bei den Herren erzielte über 10 km Skating der Biathlet Christoph Sumann den Tagessieg, 31 Sekunden vor Johannes Dürr und 48 Sekunden vor Max Hauke. Die Sulzberger Aurelius Herburger und Dominik Baldauf hatten auf einen Austria-Cup-Start verzichtet, um sich gezielt auf den nächsten COC in Oberwiesenthal (5./6. Jänner 2013) vorzubereiten.

Neben Jasmin Berchtold war erstmals auch der VSV-Schülerkader am Start. Die Schüler der Jahrgänge 98 und 99 mussten die 5-Km-FIS-Runde in der Freien Technik bewältigen, auf der eine Woche zuvor noch Dario Cologna und Alexey Poltoraning jeweils einen Continentalcup gewinnen konnten, und waren zumeist mit den sehr langen und steilen Anstiegen überfordert. Die VSV-Schüler haben gut gekämpft und sich einen guten Eindruck verschaffen können, auf welchen Strecken sich normal die Weltklasse bewegt.

Als bester Vorarlberger belegte Niklas Violand vom SV Sulzberg den 7. Rang in der Jahrgangswertung SchII99 (+1:33) und den 17. Rang in der Klasse Schüler II m (98/99). Elias Mayer, Tobias Fischer (beide SC Egg) und Jakob Fink (SV Sulzberg) belegten in der Jahrgangswertung SchII99 die Ränge 13, 14 und 16. Max Mayer von SC Egg erreichte in der Jahrgangswertung SchII98 den zwölften Rang (+3:15) und in der Gesamtwertung der Klasse  Schüler II m den 23. Rang.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Berchtold gewinnt Austria Cup in St. Ulrich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen