AA

Über 2000 Besucher kamen zum Gartenfest

Die drei Brüder gaben sich auch heuer wieder sehr volksnah.
Die drei Brüder gaben sich auch heuer wieder sehr volksnah. ©str
Wie in einem Bienenkorb ging es in dem sonst so beschaulichen Klostergarten des Klosters Gauenstein oberhalb von Schruns an diesem Tag zu.

Denn Bruder Engelbert und Klostervater Richard Fritz hatten zum traditionellen Gaueser Gartenfest gebeten und zahlreiche Besucher waren der Einladung gefolgt, denn das Gauensteiner Gartenfest ist weit über die Grenzen des Montafons hinaus bekannt. Über 2000 Besucher gaben sich an diesem Tag bei frühsommerlichen Temperaturen ein Stelldichein. Das Gartenfest bot für alle etwas. Während für die Kleinsten eine Hüpfburg und Kinderschminken eingerichtet war, konnten sich die größeren Kinder bei Kasperltheater oder Zaubershow verweilen.

Für Unterhaltung war gesorgt

Und auch für die Erwachsenen gab es allerlei. Nach der Messe am Vormittag gab es Live-Musik mit der „Brazer Böhmischen Bauernmusik“. Am Nachmittag unterhielten „Wolfgang Frank“ und die „Sibner Partie“ die Besucher bestens. Und auch die zahlreichen Köstlichkeiten vom Grill oder die diversen Kuchen luden zum Verweilen in dem gemütlichen Garten ein. „Das Wetter hat toll mitgemacht und wir sind sehr zufrieden mit den vielen Besuchern“, erklärt Richard Fritz, der das Fest mit der Hilfe zahlreicher freiwilliger Helfer organisiert hatte. Und auch Bruder Engelbert kam aus dem Begrüßen und Händeschütteln fast nicht mehr heraus, hatte er doch für fast alle ein freundliches Wort übrig. Ein kleiner Regenguss gegen Abend tat der Festivität keinen Abbruch und so wurde an diesem Tag noch ausgiebig gefeiert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Über 2000 Besucher kamen zum Gartenfest