AA

Über 1000 auf den Beinen

Schruns - Vorarlberg wandert wieder. Weit über eintausend Naturfreunde fanden sich am Hochjoch oberhalb von Schruns ein, wo der "VN"- Wandercup 2007 startete.

Es war ein Sonntag wie aus dem Bilderbuch und geschaffen für einen Ausflug in die herrliche Bergwelt des Montafons. Schon am frühen Vormittag gondelten die Wanderfreunde scharenweise mit der Hochjochbahn in luftige Höhen. Diesmal nützten auch besonders viele Familien die günstige Möglichkeit, dem Nachwuchs die Berge näherzubringen. Für andere wie etwa Josef Platzer aus Vandans war der ,,VN“-Wandercup geradezu ein Pflichttermin. Schon im vergangen Jahr absolvierte er sämtliche angebotenen Wanderungen. “Heuer bin ich natürlich auch überall dabei”, verspricht er. Und steckt mit seiner Begeisterung an. “Meine Frau und ich machen das ganze Programm durch“, zeigte sich der Dornbirner Manfred Canal ebenfalls begeistert.

Nicht viel anders erging es ob der tollen Stimmung, welche die ,,4 Frödischtaler“ mit flotter Musik auf der Terrasse des Kapellrestaurants verbreiteten, Heinrich Sandrell. ,,Ein wirklich glanzvoller Auftakt“, freute sich der Geschäftsführer der „Silvretta Nova“-Bergbahnen. Vor allem angesichts der zahlreichen anderen Veranstaltungen, die an diesem Wochenende in der Talschaft geboten wurden. Die Verbindung von Wandern und Gesundheit komme offenbar an.

Tatsächlich hatten die Damen und Herren am Uniqa-Vitalstand viel zu tun. Vor und nach Absolvierung der Wanderstrecken ließen die Bergfreunde zahlreich ihrem Blutdruck auf den Puls fühlen. Frei nach dem Motto „Sicher ist sicher“.

Gelohnt hat sich der Ausflug in die Berge auf jeden Fall für Doris Feuerstein aus Dornbirn. Sie kam trotz Gipsfuß aufs Hochjoch und ging schließlich mit dem Hauptpreis der Verlosung, nämlich satten 1000 Euro, nach Hause.

Der Dank von Heinrich Sandrell ging zumAbschluss nicht nur an die Wanderer, sondern auch an das Personal am Hochjoch, das sich umsichtig um die vielen Gäste kümmerte. Einziger Wermutstropfen: Die Wandernadeln fehlten. Sie werden bei der nächsten Runde nachgereicht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Schruns
  • Über 1000 auf den Beinen