Benzin aus: Flugzeug musste in Eichenberg notlanden

Am Dienstagabend steuerte ein Deutscher Pilot mit einem Leichtflugzeug von Friedrichshafen aus kommend alleine über den Bezirk Bregenz, als der Motor des Fluggerätes vermutlich auf Grund von Benzinmangel zu "stottern" begann und in weiterer Folge ganz abstellte.
Der Pilot konnte noch einige Minuten ohne Motor fliegen, bis er eine offene Wiesenfläche in Eichenberg entdeckte und dort eine Notlandung einleitete. Er konnte das Flugzeug unbeschädigt auf der Wiese notlanden.
Keine Starterlaubnis
Personen wurden dabei keine verletzt. Nach Betankung durch verständigte und eingetroffene Piloten seines Luftsportclub, konnte der Motor wieder problemlos gestartet werden. Da jedoch keine Starterlaubnis für den Abend von der Austro Control erteilt worden ist, musste das Fluggerät noch auf dem Grundstück zurückgelassen werden.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.