AA

Benutzte Kondome und Co: Parkplätze an der A14 sind beliebte Sextreffs

Auch Frauen vergnügen sich auf dem Autobahnparkplatz bei Rankweil.
Auch Frauen vergnügen sich auf dem Autobahnparkplatz bei Rankweil. ©VOL.AT, Bilderbox
Im "subra Ländle" geht es zum Teil heiß her. Das lässt zumindest ein VOL.AT-Lokalaugenschein am Autobahnparkplatz in Rankweil erahnen, der bei Homosexuellen besonders beliebt ist.
Sextreffen an Raststätten

Wir haben einen Lokalaugenschein beim Autobahnparkplatz in Rankweil gemacht: Dieser ist besonders bei Homosexuellen beliebt, die den schnellen unkomplizierten Sex suchen. Dabei handelt es sich allerdings nicht "nur" um schwule Männer, sondern es seien mehr Frauen darunter als man glauben würde, wie ein Asfinag-Mitarbeiter gegenüber VOL.AT sagt.

Kondom-Packungen

Dass genau dieser Parkplatz an der A14 so beliebt ist, hat einen Grund: Hinter dem Rastplatz schließt ein kleines Waldstück an in den ein kleiner Trampelpfad führt. Man muss nur wenige Meter gehen um erahnen zu können, was sich hier alles abspielt. Am Boden liegen jede Menge aufgerissene Kondom-Packungen und benutzte "Verhüterli".

 

 

Holzhütte als "Liebesnest"

Doch es gibt noch einen weiteren Grund, der den Rastplatz in Rankweil so interessant macht: In dem kleinen Wald befindet sich ein "Liebesnest". Man braucht vom Rastplatz aus nur wenige Minuten bis man zu einer kleinen Holzhütte mit Wellblechdach kommt. Diese Hütte sei besonders beliebt und werde entsprechend frequentiert.

Familienväter leben ihre Homosexualität aus

sextreff-rankweil-hütte

Der Rastplatz an der A14 ist im Vierländer-Eck Liechtenstein-Schweiz-Deutschland-Vorarlberg bekannt und berüchtigt, wie ein Homosexueller gegenüber VOL.AT sagt: "Hier treffen sich nicht nur ,geoutete' Schwule, die schnellen unkomplizierten Sex suchen. Es sind auch zahlreiche Vorarlberger Männer dabei, die zuhause oft eine Familie mit Frau und Kind haben und ihre Homosexualität verheimlichen."

 

 

 

Rankweil ist kein Einzelfall

VOL.AT/Madlener
VOL.AT/Madlener

Der Parkplatz an der A14 bei Rankweil ist allerdings kein Einzelfall. Praktisch an jedem Vorarlberger Rastplatz - mit Ausnahme der Raststation in Hohenems - würden solche Sextreffen stattfinden, wie uns der Asfinag-Mitarbeiter sagt, der die Spuren dann beseitigen muss. "Es ist an allen Rastplätzen das Gleiche", erklärt er. Egal ob homosexuell, bisexuell oder heterosexuell: Die Vorarlberger Parkplätze an der Autobahn werden von allen für ihre Liebesspiele aufgesucht. (VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Benutzte Kondome und Co: Parkplätze an der A14 sind beliebte Sextreffs