Der 29-Jährige hatte nach Lauf eins geführt und siegte mit 66/100 Sekunden Vorsprung auf den Schweden Jens Byggmark sowie deren 72 auf den Italiener Manfred Mölgg. Mit Reinfried Herbst und Manfred Pranger als Sechster bzw. Neunter landeten zwei weitere Österreicher in den Top Ten.
Für Raich war es sein 14. Erfolg in einem Weltcup-Slalom, sein 30. insgesamt bzw. sein erster seit dem 18. März, als er beim Saison-Finale in Lenzerheide ebenfalls im Slalom triumphiert hatte. In der Anzahl an Weltcup-Siegen löste sich der Pitztaler von seinem Tiroler Landsmann Stephan Eberharter und ist nun alleiniger Sechster. Auf den fünfplatzierten Schweizer Pirmin Zurbriggen fehlen Raich noch zehn Siege.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.