AA

Benjamin Raich gewinnt den RTL

Klarer Sieg für Benjamin Raich im Riesentorlauf von Kranjska Gora. Damit liegt der Pitztaler im Gesamtweltcup nur noch knapp hinter Svindal der Vierter wurde.

Benjamin Raich hat am Samstag in Kranjska Gora 0,55 Sek. vor dem Kanadier Francois Bourque den Weltcup-Riesentorlauf gewonnen und ist nach seinem vierten Saisonsieg wieder voll im Rennen um die große Kristallkugel. Der Tiroler übernahm nicht nur die Führung im Riesentorlauf-Weltcup, sondern rückte auch dem norwegischen Gesamt-Führenden Aksel Lund Svindal, der in Slowenien Vierter wurde, bis auf drei Punkte nahe.

Raich feierte zudem drei Tage nach seinem 29. Geburtstag den vierten Sieg in Kranjska Gora und seinen bereits 27. Weltcup-Erfolg und überholte damit in der ewigen Bestenliste seinen Landsmann Franz Klammer (26). Am Sonntag im Slalom kann Raich nun die Führung in der Weltcup-Gesamtwertung übernehmen.

Für Österreich gab es nach dem historischen WM-Debakel vor zwei Wochen in Schweden eine tolle Wiedergutmachung. Neben Sieger Raich sorgten Hannes Reichelt (7.), Christoph Gruber (8.), Mario Scheiber (9.), Mario Matt (11.) und Matthias Lanzinger (12.) für ein hervorragendes Mannschaftsergebnis.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wintersport
  • Benjamin Raich gewinnt den RTL