Benitez unterschrieb Dreijahresvertrag als Real-Madrid-Coach

Der bisherige Napoli-Trainer Benitez folgt dem Italiener Carlo Ancelotti nach, der gebürtige Madrilene unterzeichnete einen Dreijahresvertrag.
Real heuer ohne großen Titel
Ancelotti war in der abgelaufenen Saison mit Real ohne großen Titel geblieben war. Daraufhin trennten sich “die Königlichen” vorzeitig von ihm. Benitez hatte von 1974 bis 1981 für die zweite Real-Mannschaft gespielt und diese von 1993 bis 1995 auch betreut. 1993/94 war er zudem Co-Trainer von Vincent del Bosque bei der Kampfmannschaft gewesen.
CL-Titel mit dem FC Liverpool
Seine erfolgreichsten Jahre als Betreuer erlebte Benitez von 2001 bis 2004 bei Valencia und danach bis 2010 beim FC Liverpool. Mit den “Reds” gewann er 2005 die Champions League. Danach arbeitete der Iberer bei Inter Mailand (2010), gewann mit Chelsea (2012/13) die Europa League, ehe er nach Neapel kam. Nun wird er der zehnte Trainer von Real in den zwölf Jahren der Präsidentschaft von Florentino Perez (2000 bis 2006 und seit 2009).
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.