Die Drogenszene versammelt sich in den letzten Monaten immer mehr in die Josefstadt, insbesondere zur U-Bahnstation Josefstädter Straße. Doch nicht nur Drogensüchtige, sondern auch Obdachlose verbringen einen Großteil des Tages in der Nähe der U6-Station. Das naheliegende Obdachlosenzentrum Josi verärgert auch viele Anrainer und soll aufgrund der lautstarken Proteste nun sogar nach Wien-Meidling verlagert werden.
Polizisten verteilen Flyer mit “Benimm-Regeln” an Drogensüchtige
Die Polizei nahm die angespannte Stimmung als Anlass nun Flyer mit “Benimm-Regeln” an Obdachlose und Drogensüchtige zu verteilen, so die Bezirkszeitung. So sollen sich alle daran halten, dass “das Urinieren im öffentlichen Raum verboten” ist und Personen nicht belästigt oder aufdringlich angesprochen werden dürfen. Außerdem weist die Polizei weiters darauf hin, dass Gewalt auch immerhalb der Gruppe verboten ist. Ob die “Benimm-Regeln” befolgt werden, wird sich in den nächsten Wochen zeigen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.