AA

Benfica verlor Topduell und Ligaspitze in Portugal

Tiefe Sorgenfalten bei Benfica-Coach Jorge Jesus
Tiefe Sorgenfalten bei Benfica-Coach Jorge Jesus
Europa-League-Finalist Benfica Lissabon hat vier Tage vor dem Amsterdamer Endspiel gegen Chelsea einen herben Rückschlag erlitten. Durch ein Last-Minute-Tor des eingewechselten Kelvin verlor der portugiesische Fußball-Rekordmeister Samstagabend das Liga-Topspiel beim FC Porto mit 1:2. Damit zog der Erzrivale im vorletzen Saisonspiel mit einem Punkt Vorsprung an Benfica vorbei.


Gewinnt Porto nächsten Sonntag bei Pacos Ferreira, ist der dritte Titelgewinn in Serie perfekt. “Das ist sehr hart, wir sind erschüttert. Nun heißt es, das Team für Mittwoch moralisch wieder aufzurüsten”, erklärte Benfica-Trainer Jorge Jesus nach dem Ende der Serie von 34 Ligaspielen ohne Niederlage.

Der Gegner habe einfach “mehr Glück gehabt”, klagte der argentinische Nationalspieler Enzo Perez. In Porto gingen in der Nacht auf Sonntag Tausende auf die Straßen, um den Sieg der “Drachen” zu feiern, aber Coach Vitor Pereira mahnte zur Vorsicht: “Das letzte Spiel wird nicht leicht, wir müssen uns konzentrieren.”

Vor 52.000 Zuschauern hatte Lima die Gäste im Drachen-Stadion in der 18. Minute in Führung gebracht, bevor Maxi Pereira per Eigentor in der 29. für den Ausgleich sorgte. Der Sturmlauf der Hausherren wurde in der Nachspielzeit mit Kelvins Treffer belohnt. “Historisch, für mich und für den Verein”, jubelte der 19-jährige Brasilianer.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Benfica verlor Topduell und Ligaspitze in Portugal