Benetseder wurde Sechster in Kärnten
Denn das Event war nicht nur Österreichs höchstdotiertes Eintagesrennen, sondern mit gleich 16 Conti Teams auch bestens besetzt. Nach 193 Kilometern gewann der Slowene Marko Kump (Adria Mobil) den Sprint einer 11 Mann Gruppe vor Guiseppe de Maria aus Italien und Olivier Hofstetter (Leopard TREK) aus der Schweiz. Eine Klasseleistung lieferte Dominik Hrinkow, der bereits am Anfang des Rennens lange in einer Spitzengruppe mächtig aufs Gas drückte.
Das Team Vorarlberg gewann zudem die Mannschaftswertung.
„Ich wollte heute unbedingt auf das Podest, 200 Meter vor dem Ziel habe ich noch einmal angesetzt, leider haben mich die zwei Leopard Trek Fahrer zugedeckt, mehr als Rang 6 war dann nicht mehr drinnen. Danke an mein ganzes Team Vorarlberg, heute sind alle toll gefahren”, so Benetseder nach dem Rennen.
„Mit der Leistung der Mannschaft bin ich sehr zufrieden, wichtig war neben dem Einzelresultat von Josef, das wir die Mannschaftswertung gewonnen haben“, resümierte auch der sportliche Leiter Harald Wisiak durchwegs positiv.
Die weiteren Platzierungen der Fahrer aus dem Team Vorarlberg: 17. Florian Bissinger, 22. Patrick Konrad, 35. Andreas Hofer, 54. Florian Gaugl, 70. Robert Vrecer, 84. Rene Weissinger, 93. Dominik Hrinkow.
In der Gesamtwertung der Tchibo Top.Rad.Liga führt weiter Riccardo Zoidl (ARBÖ Wels Gourmetfein) vor Furdi Blaz (Cycling Tirol) und Gernot Auer (WSA Viperbike), Josef Benetseder ist nun bereits 4. Patrick Konrad (Team Vorarlberg) führt weiter in der U-23 Wertung. In der Mannschaftswertung führt ARBÖ Wels Gourmetfein vor dem Team Vorarlberg.
Das nächste Liga-Rennen nach der Österreich Rundfahrt folgt am 19. August mit der 52. Burgenland-Rundfahrt. Danach geht es mit dem UCI 1.2-Klassiker Zagreb-Ljubljana (26. August) weiter und den Abschluss der Tchibo Top.Rad.Liga Saison bilden die ÖM-Berg in Judenburg-Winterleiten am 8. September.
Ergebnisse:
Zwischenstand Tchibo.Top.Rad.Liga:
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.