AA

Benetseder feiert Etappensieg bei Oberösterreich-Rundfahrt

Grund zum Jubeln für den 27-jährigen Vorarlberg-Corratec-Fahrer Josef Benetseder: Mit dem Etappensieg auf dem zweiten Tagesabschnitt der Oberösterreich-Rundfahrt (UCI Kat. 2.2) feierte der Lokalmatador am Samstag seinen ersten Sieg in einem UCI-Rennen und damit den bislang größten Triumph seiner Karriere.

Auf der 177 km langen Etappe von Wels zur Therme Geinberg setzte sich Benetseder im Massensprint gegen die gesamte Konkurrenz durch und verwies den Belgier Zico Waeytens (Davitamon-Lotto) sowie den Schweizer Primin Lang (Bürgi) auf die Ränge. Benetseders Kärntner Teamkollege Christoph Sokoll komplettiert einen starken Teamauftritt mit Platz 9, der Tiroler Clemens Fankhauser wird noch 22.

“Man hat bei Beni in diesem Jahr schon bei der Tour de Langkawi und den nationalen Rennen gesehen, dass er sich weiterentwickelt hat”, so Team Manager Thomas Kofler über den derzeitigen Führenden der Tchibo Top Rad Liga. “Ich gönne ihn diesem Erfolg von ganzem Herzen und freue mich für die Mannschaft.”

In der Gesamtwertung liegt der Oberösterreicher vor der Abschlussetappe nach Bad Ischl am Sonntag nun als bestklassierter Fahrer seines Teams auf dem 21. Platz. Die Führung verteidigte der Tscheche Leopold König (PSK Whirlpool), der am Freitag die Auftaktetappe gewonnen hatte.

Quelle: Vorarlberg Corratec

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Rankweil
  • Benetseder feiert Etappensieg bei Oberösterreich-Rundfahrt