AA

Benefizkonzert wurde ein großer Erfolg

Scheckübergabe an den Krankenpflegeverein als würdiger Abschluss eines schönen Konzertabends.
Scheckübergabe an den Krankenpflegeverein als würdiger Abschluss eines schönen Konzertabends. ©Schallert
Benefizkonzert in Eichenberg

Eichenberg. Ausgezeichnet besucht war das Benefizkonzert im Gemeinschaftssaal der Gemeinde Eichenberg. Darüber freuten sich nicht nur die Initiatoren Josef Giacomuzzi und Alt-Bürgermeister Herman Gmeiner, sondern auch die Künstler und im Besonderen der Obmann des Krankenpflegevereines Hohenweiler, Möggers und Eichenberg Franz-Josef Muxel. Dank der großen Zahl der Besucher, dank der Sponsoren und den zusätzlichen freiwilligen Spenden konnte dieser am Ende eines sehr unterhaltsamen Abends für den Verein insgesamt  1.700 Euro entgegennehmen.

Für den besonderen Kunstgenuss aber sorgten die Sänger Ulrike Wender (Sopran), Josef Giacomuzzi (Tenor) und Gregor Wucher (Bariton), begleitet von Ernst Rahofer und Michael Neunteufel am Klavier. Mit ausgewähltem Liedgut und bekannten Melodien aus Opern und Operetten, unter anderem aus dem Troubadour, der Zauberflöte, der Winterreise, aus Nabucco, der Fledermaus, aus der lustigen Witwe oder dem Land des Lächeln, begeisterten sie als Solisten oder im Ensemble die Zuhörer und erhielten viel anerkennenden Applaus.

Im Anschluss an das Konzert lud Hermann Gmeiner zu einem “Bürgermeister-Abschieds-Achtele”. Nach 25 ausgefüllten Bürgermeisterjahren ging er nun in die wohlverdiente Pension, wird der Gemeinde aber als Obmann des Tourismusvereines weiter erhalten bleiben. Zusammen mit den vielen Freunden und Bekannten wünschten beim gemütlichen Ausklang auch die Bürgermeisterkollegen Xaver Sinz (Lochau), Wolfgang Langes (Hohenweiler) und Georg Bantel (Möggers) sowie sein Nachfolger als neuer Eichenberger Bürgermeister, Alfons Rädler, dem “Jung-Pensionär” für den neuen Lebensabschnitt alles Gute.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Eichenberg
  • Benefizkonzert wurde ein großer Erfolg