AA

Benefizkonzert von Wolfgang Ambros

Das Benefizkonzert auf Schloss Grafenegg mit Wolfgang Ambros findet am 20. September zugunsten der Hilfsorganisation Sankt Lazarus Hilfswerk Ostarrichi statt.

>>> Zum Kartenverkauf

Das St. Lazarus Hilfswerk Ostarrichi wurde im Jahre 2006 in Österreich, als Hilfsdienst des, in Österreich ebenfalls neuen, unabhängigen Militärisch und Hospitalischen Ordens des Heiligen Lazarus von Jerusalem neu gegründet. Es soll eine Einsatzorganisation für den aktiven Katastrophenschutz sein, betreibt aber neben der klassischen Katastrophenhilfe auch ein Air Service mit mehreren Hubschraubern in Nieder- und Oberösterreich sowie Osttirol.

Außer dieser Kerntätigkeit werden über das Sankt Lazarus Hilfswerk Ostarrichi verschiedene soziale und wohltätige Projekte abgewickelt, wie zum Beispiel das “Projekt Liebnitzmühle” ein Ferien- und Therapiezentrum für Familien mit behinderten Kindern mit sechs entsprechend adaptierten Wohneinheiten oder das “Projekt Stimmen in die Stille”, wo Hörgeräte an schwer geschädigte Kinder in Tschechien von Fachleuten angepasst und geliefert werden.

Obwohl alle Mitglieder in ihrer Freizeit, ehrenamtlich und auf eigene Kosten tätig sind, geht es leider nicht ohne zusätzliche finanzielle Hilfe, daher veranstaltet das Hilfswerk in Zusammenarbeit mit dem Lazarusorden ein Konzert:

Am 20. September 2007 um 17:30 wird Wolfgang Ambros und das Ambassade Orchester Wien, dessen Mitglieder oft als die “Jungen Wilden” der Wiener Symphoniker bezeichnet werden, unter dem Dirigenten Christian Kolonovits deren erfolgreiches Arrangement “Ambros singt Moser – Der alte Sünder” aufführen. Ein Erfolgskonzert mit neu arrangierten, aber klassischen Wiener Liedern, dessen CD-Aufnahme bereits nach wenigen Wochen Gold erreicht hat.

Als Ort ist die Reithalle in Schloss Grafenegg mit 860 Plätzen vorgesehen. Ist das Wetter entsprechend schön, kann die im Sommer 2007 fertig gestellte Freiluftbühne mit insgesamt 1.600 Plätzen genutzt werden. Die ersten 860 Karten á 65,- Euro sind gleichzeitig ein Gutschein für eine CD des Ambassade Orchester Wien, die beim Eingang ausgefolgt wird. Die übrigen Karten werden mit dem Hinweis: “GELD ZURÜCK BEI SCHLECHTWETTER” verkauft.

Nach dem Konzert ab ca. 20 Uhr findet, ebenfalls in Schloss Grafenegg mit der hervorragenden Küche unter Haubenkoch Toni Mörwald, ein Galadinner statt. Die bekannte Sektkellerei Henkell & Söhnlein wird nicht nur den VIP-Sektempfang übernehmen, sondern auch schon während des Konzertes an einem eigenen Stand gegen freie Spende, Sekt und Sekt-Orange ausschenken.

Der Reinerlös wird ebenfalls dem Projekt zugute kommen. Karten für das Galadinner gibt es um 150,- Euro – je nach Verkaufserfolg werden daran zwischen 150 und 450 Personen teilnehmen. Die Tischmusik wird von kleineren Gruppen der Musiker des Ambassade Orchesters beigesteuert. Im Anschluss gibt es ein – in Umfang und Qualität – wohl einzigartiges Feuerwerk.

Achtung: Die verlosten Karten gelten NUR für das Konzert, nicht fürs Galadinner.

www.grafenegg.com
www.wolfgangambros.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • Benefizkonzert von Wolfgang Ambros