AA

Ben Tewaag: Mutter Uschi Glas sollte ihn nicht besuchen

Kein Promi-Bonus hinter Gittern
Kein Promi-Bonus hinter Gittern ©AP
Ben Tewaag (34) hat sich im Gefängnis nicht von seiner Mutter Uschi Glas besuchen lassen.
Uschi Glas -Wenn dein Herz brennt

“Sie wollte mich besuchen, aber ich wollte ihr das nicht antun”, sagt Tewaag in der an diesem Donnerstag erscheinenden Zeitschrift “GQ” (September). “Da saßen Reporter vor der JVA und haben Burschen, die freikamen, Geld angeboten für irgendwelche Storys über mich.”

Einen Promi-Bonus habe er hinter Gittern nicht gehabt. “Da war nichts ­ außer, dass man mir gleich in der Metzgerei einen harten Job gegeben hat und mich die Klos schrubben ließ. Damit der Promi-Burli mal sieht, was Arbeit ist.”

Die Zeit im Gefängnis habe ihn verändert. Er sei “nicht mehr so hitzköpfig” und “gelassener”. Insgesamt 586 Tage saß der Moderator und Schauspieler nach “GQ”-Angaben in der Justizvollzugsanstalt Frankfurt ein. Tewaag war unter anderem verurteilt worden, weil er im Streit um ein Taxi vor einer Münchner Diskothek einen Studenten geschlagen hatte. Auch davor war er bereits öfter aufgefallen.

 

Uschi Glas-Wenn dein Herz brennt

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Ben Tewaag: Mutter Uschi Glas sollte ihn nicht besuchen