AA

Ben Kingsley erhält Stern in Hollywood

Der Oscar Gewinner bekam einen Stern auf dem Walk of Fame
Der Oscar Gewinner bekam einen Stern auf dem Walk of Fame ©EPA, AP
Der britische Oscar-Preisträger Ben Kingsley ist nun Besitzer eines Sterns auf dem "Hollywood Walk of Fame". Er erhielt ihn einen Tag vor dem US-Kinostart seines neuen Films "Prince of Persia.
Ben Kingsley erhält Stern in Hollywood
Einen Tag vor dem US-Kinostart seines neuen Films “Prince of Persia – Der Sand der Zeit” wurde die Plakette am Donnerstag auf dem berühmten Bürgersteig im Herzen von Hollywood enthüllt. Nach Angaben der Sterne-Verleiher erhielt Kingsley den 2410. Stern auf dem Hollywood Boulevard. Action-StarBruce Willis und Produzent Jerry Bruckheimer spendeten neben Hunderten Fans Applaus. Kingsley war mit Ehefrau Daniela Lavender und Sohn Edmund zu der Feier angereist.

Die Ehrung erfolgte mehr als 25 Jahre nach Empfang der Oscar-Trophäe, die sich Kingsley in der Rolle des indischen Politikers “Gandhi” mit Richard Attenboroughs Historienepos erspielt hatte.

Weitere Oscar-Nominierungen holte sich der glatzköpfige Star als psychopathischer Gangsters in “Sexy Biest”, als Mafioso Meyer Lansky in “Bugsy” und als iranischer Einwanderer in “Das Haus aus Sand und Nebel”. Zuletzt war Kingsley in Martin Scorseses Thriller “Shutter Island” auf der Leinwand zu sehen. Mit ihm dreht er als nächstes das Drama “The Invention of Hugo Cabret”.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Ben Kingsley erhält Stern in Hollywood