Eine Belohnung von 9.000 Euro für Hinweise zur Ausforschung des Täters soll neuen Schwung in die Ermittlungen um den Mord an dem Diamantenhändler Werner Haas im vergangenen Jahr bringen.
Der 46-Jährige war am 27. September in seiner Wohnung in der Lammgasse in Wien-Josefstadt erschossen worden. Zwei Projektile – eines von vorne und eines von hinten – hatten ihn in seinem Arbeitszimmer getroffen, der Tresor stand offen.
Hinweise werden an die Kriminaldirektion 1, Gruppe Unger unter der Rufnummer 01/31310-33800 erbeten.
Gefunden wurde die Leiche von seiner langjährigen Geschäftspartnerin, mit der er vor 21 Jahren das Diamantenhandelsunternehmen “De Haas” gegründet hatte. Die international tätige Firma beschäftigt sich nicht nur mit Schmuckdiamanten, sondern auch Investments unter anderem für Bankinstituten und hat Repräsentanzen in London und Japan.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.