AA

Drei Tage "Bella Italia" zu Gast im Montafon

Marktfahrer aus den verschiedensten Regionen Italiens bieten ihre Köstlichkeiten an.
Marktfahrer aus den verschiedensten Regionen Italiens bieten ihre Köstlichkeiten an. ©Veranstalter
Montafon. Mit Mercato „Bella Italia" zieht vom kommenden Donnerstag den 22. bis Samstag den 24. Mai das Land der kulinarischen Genüsse ins Montafon ein. Zahlreiche typische Spezialitäten aus den Regionen Italiens werden auf dem Kirchplatz in Schruns angeboten.

Freuen sie sich schon auf eine lukullische Reise in die Toscana, nach Apulien, und in das Piemont, und riechen die Steinpilze, die Trüffeln, die Fenchelsalami und den Rotwein. Es duftet nach Pizza und Pasta, nach den betörenden mediterranen Gewürzen. Die Küche Italiens ist nicht umsonst die beliebteste der Welt. Eine unglaubliche Faszination der Sinne von der echte italienische Lebenskultur ausgeht.

Ob Käsesorten in unzähligen Variationen, Prosciutto, Salami, Mortadella sowie für Italien so typische Wildschwein-Spezialitäten – alles wird geboten. “Olio e Olive” kommen direkt vom Bauern aus Calabrien, Ligurien, Apulien oder der Toskana, in allen Variationen und Zubereitungen. “Dolci” in allen erdenklichen Formen und Variationen. Als Mandelgebäck, Pasta di Mandorla aus Sizilien, und Cantuccini und Brigidini aus der Toscana. Und nicht zuletzt die riesengroßen Laibe vom Holzofenbrot aus Altamura in Apulien.

Freitag- und Samstagabend: Live-Musik beim Kirchplatz Schruns

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bartholomäberg
  • Drei Tage "Bella Italia" zu Gast im Montafon