Belgrad: Universiade statt Parlamentsarbeit
Die Regierungskoalition hat sich gemäß Medienberichten vom Mittwoch entschlossen, aus diesem Grund während der Universiade keine Plenarsitzungen des Parlamentes abzuhalten. Der Vorschlag traf umgehend auf die Kritik der Opposition. Dabei hatten es gerade die Ultranationalisten aus der Serbischen Radikalen Partei (SRS) in der Vergangenheit wiederholt abgelehnt, an Parlamentssitzungen teilzunehmen, wenn keine TV-Übertragung gesichert werde.
Die Arbeit des serbischen Parlamentes hat sich nach mehrmonatiger Blockade im Vorjahr, für die die SRS gesorgt hatte, Anfang des Jahres normalisiert. Die neue Geschäftsordnung des Parlamentes hat den stundenlangen Wortmeldungen der Radikalen nämlich ein Ende gesetzt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.